Bluetooth Adapter wo anstecken?

3 Antworten

Sollte keinen Unterschied machen.

Ich würde den USB port verwenden der besser zu erreichen ist und wo das Signal nicht erst durch das Gehäuse und den Tisch muss. (Besserer Empfang)

Es mach einen kleinen Unterschied. Wenn du ihn direkt am Mainboard ansteckst ist er im Gehäuse und die BT-Wellen müssen noch durch deinen PC durch. Wenn du ihn außen ansteckst gehen die BT wellen direkt. Es macht theoretisch einen Unterschied - praktisch wirst du vermutlich nichts merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

hinten am PC ist so ziemlich alles im Weg was es gibt am besten wäre mit einem kurzen Verlängerungskbal auf dem Schreibtisch oder vorne am PC