Bluescreen Festplatte schuld?

Noch nen bild von einer fehlermeldung

Random meldung

.

Ich bin mir sehr sehr sicher dass es an der Platte liegt ich habe hier noch ein paar Screenshots wo ich beispielsweise die sektoren überprüft habe bei der Überprüfung ist Windows komplett abgestürzt und ich sah einen schwarzen Bildschirm nur noch diese Fenster waren offen danach wurde mir die Festplatte auch nicht mehr unter den Partition angezeigt danach stürtzte der PC mit einem Bluescreen ab

jetzt kann ich windows nichteinmal mehr installieren ohne das fehler auftreten :(

3 Antworten

Ich hatte das selbe problem an besten wäre es windows auf eine andere festplatte zu instalieren der bluscrean kommt von windows, da ist der pc warscheinlich mal in einen ungünstigen momen abgestürzt.

xredstonecraft
Fragesteller

Also die bluscreens kommen zu 100 Prozent von der Hardware da Windows 10 neuinstalliert wurde ...
Aktuell läuft die platte wieder normal habe mir aber zur Vorsicht noch 2 platten bestellt.

hab1ein1problem  19.01.2020, 13:30

Ich wird nach einem absturz die festplatte noch im bios erkannt? Wenn nicht würde ich es definitif mit einer anderen festplatte mit windows ausprobieren. Bei mir war es genau diesen problem ich habe auch die Bios batterue ausgetauscht und mein PC auf alle anderen fehler überprüft da ich nicht glauben wollte das die SSD dran schule ist.

ich kenne das von mir, wenn die festplatte komische geräusche macht ist es weil es möglicherweise einen mechanischen fehler in der festplatte gab. das passiert meistens bei rasanter stromzufuhr trennung (sicherung springt). mein vorschlag, versuche den stecker der festplatte in einen anderen slot auf dem mainboard zu stecken. gehts dann immernoch nicht, schau ob das auch mit einer anderen festplatte passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xredstonecraft
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort das mit dem Slot hat nichts gebracht ich hole mir morgen mal die Festplatte von einem Freund und probiere es damit mal eine Zeitlang aus

Yoshi347  16.01.2020, 17:33
@xredstonecraft

ich wünsche viel glück. ansonsten einen anderen computer nehmen und dort die festplatte einbauen und schauen ob das gleiche problem auftritt

xredstonecraft
Fragesteller
@Yoshi347

Bitte schau noch einmal in die Frage habe neue Informationen hinzugefügt

Hallo,

notiere die Fehlermeldung, die bei einem "Bluescreen" angezeigt wird oder fotografiere sie. In der Regel hift das beider Fehlersuche.

Du kannst den Rechner im Reparaturmodus booten und mittels Beefehlszeilenkommando den Befehl chkdsk c: /F /R ausführen.

Dieser Befehl behebt nach Möglichkeit Fehler auf dem Datenträger, sucht beschädigte Sektoren und stellt noch lesbare Informationen wieder her. Kommt es dabei Fehlern oder sogar zu einem Absturz ist von einer defekten Festplatte oder einer defekten Festplatte auszugehen.

xredstonecraft
Fragesteller

Hallo,

Ungewohnt auf dem Handy zu schreiben 😂

Ich probiere den check disk gleich einmal aus, die Fehlermeldung war glaube ich nur auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten

xredstonecraft
Fragesteller

Hier noch eine random Fehlermeldung siehe Bild oben in Frage

xredstonecraft
Fragesteller

Es konnten keine fehlerhafte Sektoren gefunden werden

xredstonecraft
Fragesteller

Bitte schau noch einmal in die Frage habe neue Informationen hinzugefügt