Blu Ray Unterseite sieht wellig aus?

 - (Filme und Serien, Blu-ray, Blu Ray Disc)

2 Antworten

Wenn die Blurays noch funktionieren, dann würde ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen.

Ja, das kann vorkommen. Ist kein Problem. Das ist die Durabis, eine wasserabweisende Polymerbeschichtung. Sollten die Discs längere Zeit bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Stauhitze gelagert worden sein, kann diese Schicht so aussehen. Das ist aber wie gesagt keine Einschränkung in der Funktion. Das Patent dazu gehört TDK. Kann natürlich sein, dass gar nicht alle Filme überhaupt damit beschichtet sind, weshalb das nicht auf allen Discs zu sehen ist...Aber das ist nur eine Vermutung.