Blonde Haare wieder aufhellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Aufhellshampoos sind nicht gut für die Haare, weil die Oxidation nicht wieder beendet wird (wie bei einer Färbung, wo nach dem Wasserstoffperoxid abgesäuert wird). Das strapaziert die Haarstruktur und kann das Haar nachhaltig schädigen.

Gleiches gilt für Aufhellungssprays. https://www.haarchitektur.de/produkt-des-teufels-aufhellungsspray/

unitato200
Fragesteller

Oje, vielen Dank für die Vorwarnung. Könntest du etwas anderes empfehlen?

unitato200
Fragesteller
@florestino

Okay, danke! Vielleicht werden sie ja doch noch von alleine heller.. :)

Eine gute Freundin benutzt das John Frieda Go Blonder Aufheller Shampoo und ihre Haare wurden heller. Allerdings muss man es etwa 7-10 mal benutzen, ehe die Effekte sichtbar sind.

Es gibt auch welche, die auf Spülungen mit Kamillentee oder Apfelessig setzen.

unitato200
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
Ich versuche mich mal an den natürlicheren Optionen :)