Blitzer?

Ich glaube aber schon das man das Gesicht sieht beim Blitzen also nicht nur Kennzeichen

2 Antworten

Ob man die Landessprache versteht oder nicht, ändert nichts an der Gültigkeit der Regeln. Es ist das Problem des jeweiligen Autofahrers, wenn er gegen Regeln verstößt weil er sie nicht verstanden hat.

Du solltest, wenn der Anhörungsbogen kommt, zumindest die Personalien der Person angeben können, die gefahren ist. Und weil diese Person sicher nicht glücklich sein wird, wenn sie eine Strafe bekommt, ist es definitiv gut wenn du irgendeine Art von Nachweis hast, dass diese Person tatsächlich gefahren ist und nicht du.

Wenn du nicht sagen kannst, wer gefahren ist und im Fall einer Streitigkeit keinen Nachweis dafür hast, wirst du wohl die Strafe akzeptieren müssen. Und kannst dann darüber nachdenken, ob du nicht lieber ein Fahrtenbuch führen willst.

Du bekommst wahrscheinlich einen Fragebogen, die "Lenkerauskunft", da musst du dann möglichst genau Namen und Adresse des Lenkers angeben und an die zuständige Polizeistelle senden. Wenn du nur einen Strafbescheid erhältst, mußt du dagegen Einspruch machen und den Lenker wie oben angeführt namhaft machen. Dann folgen weitere Schritte der Behörde.