Blitzen "ältere" Blitzer im allgemeinen "nur" die 2 Spuren, die geradeaus gehen? Oder auch die Linksabbiegerspur?

2 Antworten

Wenn du bei Orange oder kurz nach rot abbiegst ist das kein Problem, auch wenn du geblitzt wirst. Ich fahre immer bei orange oder wenn es gerade rot wird drüber auch wo Blitzer sind und habe noch nie was bekommen, da es ja auch nicht verboten ist sondern gewollt. Besser fahren als riskieren dass sich Bremsen nicht mehr ausgeht habe ich gelernt in der Fahrschule

Ich weiß nicht wie die Dinger in Deutschland arbeiten aber in den USA wird die Sequenz gefilmt.

Larifari22018
Fragesteller

Okey, ich bin halt der meinung, dass selbst wenn ich eine Vollbremsung gemacht hätte dann mehr oder weniger mitten auf der Kreuzung gestanden wäre. Nur hat beim überqueren der Ampel aufeinmal der Vordermann beim abbiegen auch noch eine halbe Gefahrenbremsung hingelegt. Fährt du in DE gerne mal über Oragne / Rot wo Blitzer sind ? Oder auf welches Land ist das bezogen ?

MipiPann  14.10.2023, 00:04
@Larifari22018

Auf alle Länder in denen ich bereits war inklusive Deutschland. Aber ich lebe nicht in Deutschland

Das Gerät blitzt alles und 2x ein mal normal breit rot überschreitung linie zu feststellen,und ein mal mit ZOOM Kamera den Fahrer sicher zu feststellen (im Box.)Also keene Chancen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Straßenverkehr, Blitzer)