Blender Video Editing einfacher mit script?

OnkelOzzy  28.07.2022, 08:44

Verstehe die Frage nicht. Wer gibt dir 200 Bilder, und warum? Möchtest du eventuell die voreingestellte Anzahl an Frames ändern?

Hofyy
Fragesteller

ja ich möchte die dauer der bilder mit einem script auf 1 frame ändern aber weis nicht ob das möglich ist

1 Antwort

Dazu brauchst du kein Script. Das ist ganz simpel:

Schiebe alle Bilder, die du zum Video verwursten willst, in ein gemeinsames Verzeichnis. In Blender gehst du im VSE auf Add und wählst Image/Sequence.

Dort navigierst du zu deinem Bilderverzeichnis und drückst A, um alle Bilder anzuwählen. Rechts bei End Frame kommt die Anzahl der Bilder rein. Et voilà, jedes Bild wird genau ein Frame lang angezeigt.

Trägst du bei End Frame stattdessen Anzahl der Bilder x2 ein, wird jedes entsprechend 2 Frames lang angezeigt und x25 wäre es eine Sekunde pro Bild. That's it.

Hofyy
Fragesteller

Oh danke kannte die funktion nicht hat mir viel arbeit gespart :)