Blender Modelle erstellen auf schlechten PC´s möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings wird Win7 nicht mehr unterstützt. Falls du das noch nutzt, müsstest also eine ältere Version laden. 2.9 müsste noch funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

Prinzipiell bedeutet 'schlechter PC' nur, dass dir ab Menge X an Polygonen der Speicher ausgeht und du eventuell kein aufwändiges Sculpting mit zig Millionen Polygonen machen kannst. Außerdem dauert das Rendern mit einer alten (oder gar keiner) Grafikkarte länger.

Ansonsten, wenn die Gurke nicht derart steinalt ist, dass Blender gar nicht erst lädt, kannst du damit auch arbeiten.