Blender Animation mit Keyframes auf einmal verkürzen?

2 Antworten

Was die FPS angeht, da sind die voreingestellten 25 schon sinnvoll. 30 FPS wirken noch etwas sauberer, weil die besser mit der natürlichen Bildwiederholungsfrequenz unseres Sehvermögens (ca 60 FPS) harmonieren. Aber das ist kaum merklich und hängt zudem vom Betrachter ab.

Alles unter 24 FPS gerät zunehmend zur Einzelbildfortschaltung, ist also nicht zu empfehlen. Ergo entsprechen die 250 Frames 10 Sekunden Video. Wenn deine Animation bei diesem Tempo noch annehmbar aussieht, ist das kein Problem. Wenn nicht, wäre es eher anzuraten, die Rendereinstellungen anzupassen, damit es schlichtweg schneller rendert. Etwas weniger Qualität fällt weniger auf, als mieses Timing.

Du kannst im DopeSheet alle Keyframes selektieren und die dort skalieren durch Drücken von "S"...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, Animation, Blender)