Bleibt ihr am Wochenende länger wach oder geht ihr zur gleichen Zeit schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bleibe an Wochenenden länger wach 54%
Ich gehe an Wochenenden wie immer schlafen 46%

8 Antworten

Ich gehe jeden Tag um 6 Uhr morgens schlafen und stehe spätestens um 11 Uhr wieder auf . Von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens ist meine lieblingszeit von ganzen Tag. Es ist auch die einzige Zeit wo ich meine absolute Ruhe finde und zu mir selbst finde. Da ich selbstständig bin kann ich mir selbst meine Arbeitszeiten einteilen. Ich schalte in dieser Zeit ab am besten durch die schöne Stille. Am liebsten hätte ich nur stille um mich herum . Da ich Lärm empfindlich bin. Von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens. Chille ich. Bearbeite meine fotos bin selbstständiger Naturfotograf und privatfotograf. Koche Was. Befasse mich gemmologie. Sitze aufen Balkon. Und manchmal döse ich bissen. Ich schaue Youtube und lasse einfach meine Gedanken freien Lauf.

9mal9mal9ist729
Fragesteller

Okay wenns dich glücklich macht.

Ich gehe an Wochenenden wie immer schlafen

Bei mir wird es meistens so 2 Uhr, bis ich zu Bett gehe, fast täglich, auch am Wochenende.

Ich bleibe an Wochenenden länger wach

Da ich am Wochenende meistens ausschlafen kann, mache ich mir beim Schlafengehen kein Stress. Versuche aber nicht zu spät schlafen zu gehen und meinen gesamten Schlafrhythmus durcheinander zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich gehe an Wochenenden wie immer schlafen

Aber selten vor Mitternacht.

Da ich bereits im Ruhestand bin, brauche ich nicht früh aufstehen. außerdem kann ich Mittagsschlaf machen, wenn mir so ist :-)

9mal9mal9ist729
Fragesteller

Mittagsschlaf sollte nur 20 Minuten sein länger ist ungesund und verringert den Schlafdruck nachts und er sollte mindestens 6 Stunden vor dem richtigem Schlaf stattfinden.

okieh56  03.05.2024, 22:15
@9mal9mal9ist729

Da ich keine Hochleistungen mehr vollbringen muss, schlafe ich sowohl nachts wie auch mittags so lange ich will. Mittagsschlaf mache ich meistens ca. 2 - 3 Stunden.

„Schlafdruck“ brauche ich nicht. Aber zwischen Mittagsschlaf und Nachtschlaf liegen immer mehr als 6 Stunden ;-)

Wenn ich am Wochenende was vorhabe, kann es auch schon mal was später werden.

Bin ich am Wochenende daheim und es steht nichts besonderes an, dann bin ich in etwa um die gleiche Zeit im Bett wie unter der Woche sonst auch. Mag sein, dass es mal eine halbe Stunde später ist, aber dramatisch viel später wird es nur höchst selten.