Blauer Fleck, Arm leicht angeschwollen?

1 Antwort

Blaue Flecken entstehen durch Einblutungen. Anders gesagt, kleine Adern platzen und das Blut läuft ins Gewebe.
je größer die Adern sind, die platzen, des mehr Blut tritt aus. Dabei kann es durchaus auch zu einer "Beule" kommen. Wahrscheinlich wirst du in tieferen Gewebeschichten ein Gefäß verletzt haben. Das Blut ist ins Gewebe eingeblutet und hat die Beule erzeugt. Es könnte sein, dass der blaue Fleck in den nächsten Tagen noch größer wird, wenn das Blut sich im Gewebe verteilt