Blaue Lichterscheinung in der Nacht im Schlafzimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
erstmal Glückwunsch zu dieser spannenden, nicht-alltäglichen Erfahrung! Aus meiner Sicht ist das was ganz besonderes.
Ich würde da Sindy00 zustimmen und entweder auf einen Geist / Seele / Wesen vielleicht auch aus eurer Familie tippen oder tatsächlich auch auf einen Schutzengel, wie Sindy00 schreibt. Das elektrische Geräte nicht mehr funktionieren oder einfach angehen oder oder oder ist von sehr vielen Menschen zu hören, die solche besonderen Erfahrungen gemacht haben.
Was ich tatsächlich beeindruckend finde, ist dass ihr es beide wahrgenommen habt. Aus meiner Erfahrung benötigt man da schon eine gewisse Sensibilität / Hellsichtigkeit oder dergleichen, um solche Phänomene wahrzunehmen.
Wenn ihr offen seid und es vielleicht genauer wissen wollt, macht doch mal eine systemische Aufstellung mit guten Aufstellern und stellt euch beide und das "Licht" auf und schaut mal, was kommt bzw. was wirkt oder ob das Licht etwas sagen / mitteilen möchte.
Ich drück die Daumen für spannende Erkenntnisse!

Woher ich das weiß:Recherche

Ihr habt euch böse gestritten. In Extremen Situationen sind oft Schutzengel zur Stelle.

Habt ihr nicht bemerkt wie sich eure Gefühle verändert haben? Das Licht wollte euch Sagen, dass es wichtigeres gibt als diesen Streit. Das Ihr euch Lieben sollt.

Allesanders9
Fragesteller

Den Gedanke hatte ich auch als es sich bewegte. Es hat mich auch völlig abgelegnt von dem Streit und er würde erstmal unbedeutend

Offenbar hat irgendetwas geleuchtet oder reflektiert.

Entweder das oder du hast dir die Geschichte ausgedacht. Alles andere ist ziemlich unwahrscheinlich.

Allesanders9
Fragesteller

Ich schwöre auf alles, dass ich sie mir nicht ausgedacht habe. Und auch, dass nichts geleuchtet hat. Wir haben keinen Wecker mit Licht und unsere Handys sind im flugmodus und mit dem Display auf dem Tisch wegen meiner lichtempfindlichkeit. Und wie ich schon gesagt habe, ich bin nicht spirituelle und mein Mann erstreckt nicht. Wir schauen auch überhaupt keine Horrorfilme

Destranix  08.01.2024, 15:21
@Allesanders9

Das Licht wird durch irgendeine Lücke geschiehnen haben. Vielleicht hat auch eines der Kinder Unsinn gemacht.

Oder aber du hast dir was eingebildert (was durchaus normal sein kann) und dein mann hat dir einfach aus Prinzip zugestimmt.

Oder sonstiges. Es gibt sicherlich unbedachte wahrscheinlichere Szenarien.

Allesanders9
Fragesteller
@Destranix

Nein. All das trifft nicht zu. Mein Mann ist kein ja sager. Egal wann oder zu wem. Er erklärte es sich mit magnetfeldern ähnlich wie die polarlichter. War für ihn allerdings nicht hinreichend oder schlüssig.

Die Kinder sind zu klein um Blödsinn mitten in der Nacht zu machen. Wenn einer wach wird, weinen sie und wollen zu uns.

Destranix  08.01.2024, 15:28
@Allesanders9

Nun, irgendeine plausible Erklärung muss es ja geben.

Evtl. ein Handy oder ein Ladelicht von einem Gerät.

Eure Rolläden sind vielleicht auch nicht hundertprozentig blickdicht, vielleicht ein Wasserglas irgendwo oder Regen auf der Scheibe, etc.

Es reicht ja schon ein kleiner Lichtschein im dunkeln um gesehen zu werden.