Blaue Hortensien im April?

4 Antworten

Im April kannst du bestimmt in großen Gartencentern die gewünschten Hortensien bekommen. Ich bin immer erstaunt, wie früh es diese Hortensien gibt und bin auch immer ein bisschen traurig, da man sie zu dieser Zeit noch nichts ins Freie stellen kann. Für deine geplante Hochzeit wünsche ich dir schon heute alles Gute und viel Freude.

Ich nehme an es wird blühende Pflanzen geben in manchen Gartencenter, oft gibts schon viel früher blühende. Die kann man auch nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Für Floristen oder Blumenhändler sollte es kein Problem sein welche auf dem Großhandel zu kaufen,die stehen dort fast ganzjährig. Leider kommen dort nur Gärtner,Floristen etc rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Onyx1839  14.01.2022, 20:44

Man kann bei manchen Floristen eine Bestellung machen für jegliche Blumen, und gibt ihnen dann das Geld, also ist das kein Problem denke ich... (Nicht zu 100% sicher allerdings schonmal gesehen)

Ich denke, das ist eine Frage für die Blumengeschäfte in eurer Umgebung, nicht für diese Plattform. Also Telefon schnappen und ab gehts.

Onyx1839  14.01.2022, 14:24

Ich denke die Frage lässt sich hier beantworten ob es schon im April welche gibt

Kugelflitz  14.01.2022, 14:25
@Onyx1839

Nein, überhaupt nicht, denn es hängt einzig und allein vom Geschäft und dessen Bezugsquellen ab ob es welche im April gibt oder nicht.