blaue Gegenstände (Farbspiel für Kinder)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser

Himmel

Blaubeeren

Pflaumen

Heidelbeeren

Jeans Hose

Parkscheibe

Schlumpf

Blauer Filzstift

Blaulicht. Gibt es zwar auch in Orange, aber Blau ist schon die häufigere Version, und man kann es auch in Schwarz-Weiß erkennen.

FataMorgana2010  30.05.2011, 08:28

Oder eine Jeanshose - aber da ist das mit dem Erkennen schon schwieriger. Himmel und Wasser habe ich weggelassen - sind ja nicht so recht Gegenstände. Obwohl man das Meer schon nehmen könnte, als Bild zumindest.

Wasser, Blaubeeren, die Schlümpfe (obwohl viele Kinder die nicht mehr kennen heut -.-), Tinte, mehr fällt mir grad nicht ein spontan ^^

Die Polizeiautos!

FataMorgana2010  30.05.2011, 08:29

Die sind in manchen Bundesländern zumindest teilweise noch grün...

Für Kinder würde mir da spontan die Hautfarbe der Schlümpfe einfallen. Ansonsten Wasser, Himmel, Papiertonne, einige Straßenverkehrsschilder (Spielstraße, Parken usw).

wasser oder der himmel

das krümelmonster ist auch blau (kennen das die kleinen von heute noch?)

Kaesetheke
Fragesteller

Wasser hab ich schon, für "Himmel" finde ich kein geeignetes Bild.