Blaue flecken auf Oberschenkel?

Kleine  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Bisschen größer  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Mit Blitz  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Ganz klar blaue Flecken.

Aber worauf willst du nun mit der Frage hinaus? Das kann viele Ursachen haben, am wahrscheinlichsten ist "Gewalteinwirkung" also das du dich gestossen hast?

VrSteffi
Fragesteller

Also ich hatte das nie und das ist halt auf beiden Seiten seitlich aber die tuen auch nicht weh

Docinterna  14.02.2018, 21:57

Ich denke wenn das bei dir keine "Normalität" ist solltest du dir um ein par blaue Flecken keine Sorge machen. Das sind geringfügige kapillare Blutergüsse die auch auftreten können wenn du dich nachts zu lange auf eine Seite legst. 3-4 Tage dann ist es wieder verheilt.

Lg Doc :)

VrSteffi
Fragesteller

Danke für die Antwort!:)

Beantworte mal deine eigene Frage und stell ein paar Übersichtsaufnahmen rein. Auf deinen Bildern kann man nicht viel abschätzen, weil man ja keine Relation erkennt.

Hast du irgendwelche Beschwerden oder andere Erkrankungen? Nimmst du regelmäßig Medikamente (auch frei verkäufliche Präparate und die Pille zählen dazu)?

Docinterna  14.02.2018, 22:10

Richtig, das wäre möglich aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Die Hämatome sind nicht wirklich ausgeprägt oder bräunlich (geronnen) was schon mal übermässigen Gebrauch von Acetylsalicylsäure (ASS) oder Cumarinderivate ausschliessen dürfte. Denkbar wäre hier Sportliche Aktivität z.B.

Gern lasse ich mich da aber auch eines besseren belehren.

Lg

VrSteffi
Fragesteller

Nein ich nehme nichts und habe auch nichts. Solche flecke hatte ich ebenfalls noch nie

Ich weiß nicht, aber das sieht mir nicht nach blauen Flecken (Blutergüssen) aus, sondern eher als entzündete Talgdrüsen.

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

Findest Du z.B. hier unter "Symptome eines Vitamin K-Mangels".

http://hallovita.de/vitalstoffe/vitamine/vitamin-k/

Hast du komisch geträumt, oder Alpträume gehabt? oder Schlaflähmung?