Blau.de - Ist das nun Vertrag oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Sim von Blau und da der 9 ct. Tarif zu teuer ist, solltest du wechseln. Du kannst dazu Surf S buchen.

Voraussetzung: Dein Guthaben ist mehr als 4€ (3,99), damit alle 4 Wochen abgebucht werden kann. Ist dein Guthaben ab Buchungstag kleiner, wird Surf S pausiert, bis du entweder Surf S kündigst oder Guthaben auflädst, von dem gleich 3,99 abgebucht werden und Du somit wieder 1 GB hast.

Ist 1 GB aufgebraucht, erhältst du eine SMS zum nachbuchen. Solltest du machen, denn 64kbit reichen nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fujja087
Fragesteller

Ich habe Aktuell knapp 18€ Guthaben.

Was ich nicht ganz verstehe ist wegen deinem Satz hier

Buchungstag kleiner, wird Surf S pausiert, bis du entweder Surf S kündigst oder Guthaben auflädst

Meinst du damit, sobald ich als Bsp. 18€ drauf habe dann bucht er AUTOMATISCH oder kann ich MANUELL für mich entscheiden, wann ich das buche oder nicht ?

Also ist das jetzt keinen Vertrag ja ?

Kontrbass  24.02.2023, 20:56
@fujja087

Die buchen automatisch ab, wenn wieder Guthaben drauf ist. Aber da "keine Mindestlaufzeit", kannst du am 2. Tag bis xx Tage vor 4 Wochenablauf kündigen. Wenn du dann, z.B. im nächsten Sommer wieder mobil surfen willst, buchst du wieder.

Meine Erfahrungwerte: Für WhatsApp Nachrichten, Outlook reichts, für tägliches Navigieren und Surfen wird es eng, für Videostreaming und TikTok/ Insta reicht es keine Woche, da ein 90 Min. Spielfilm schon 500-800 MB in SD-qualität verbrauchen kann.