Blasenentzündung ohne Schmerzen mit diesen Anzeichen?

2 Antworten

Eine Blasenentzündung ohne Schmerzen gibt es. In der Apotheke gibt es Combur Teststreifen, mit denen man u.a. auf Bakterien im Urin testen kann. Sollte der Test auf Bakterien positiv ausfallen, sollte man doch einen Arzt aufsuchen, ggf. ist eine Behandlung mit einem Antibiotikum nötig.

Was mir bei deiner Beschreibung in den Sinn kommt ist das Stichwort Reizblase, informiere dich mal darüber.

Ich muss auch Pipi, wenn ich dran denke. Allerdings nicht von 0.5 MILLILITER Flüssigkeit, wobei ich auch nie so winzige Flüssigkeitsmengen zu mir nehme...

Eine Blasenentzündung beim Mann ist schon selten genug. Würde man deinen Urin auf Bakterien untersuchen, könntest du bei absoluter Beschwerdefreiheit maximal eine "asymptomatische Bakteriurie" haben. Die würd man nicht suchen und nicht behandeln. Also alles ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

123tom458
Fragesteller

Kann man das denn behandeln mit Tabletten oder so? Würde schon gerne wie bis vor 2 Wochen meine gewohnten 5/6 aushalten bei normalen trinken :D Meine Freunde die vor kurzem eine Blasenentzündung hatten sagte, dass ich viel trinken soll und Tee(Beerentrauben irgendwas) habe ich auch gemacht und da war der Punkt wo es nach den 1/2 Tagen alle 20min auf Klo wieder hoch ging. Kann man mit dir hier zufällig über einen Privaten Chat schreiben? Wenn du Arzt bist?

Taddhaeus  13.08.2019, 19:02
@123tom458

Ich bin ein Arzt, nicht dein Arzt. Wenn du mit einem Arzt darüber sprechen willst, dann musst du schon zu deinem Hausarzt. Was hast du denn für Freunde, die dauernd Blasenentzündungen haben. Cranberrys nützen nichts, und natürlich pinkelst du dauernd, wenn du viel trinkst 🙄

123tom458
Fragesteller
@Taddhaeus

Ich merke das aber auch Zuhause, morgens trinke ich so 1,5L muss dann in kurzen abständen auf Klo und Zuhause trinke ich fast nichts und muss auch so alle 2std. auf Klo. War halt früher nicht :/ Habe auch sehr viel Angst bei dem Thema da mein Opa vor kurzem an Dyalise/generell Nieren gestorben ist...