Bläschen im Rachen?

2 Antworten

Prinzipiell sollte man mit sowas zum Arzt. Allerdings muss man nicht machen, was der sagt - man muss nur sichergehen, dass es nichts Ernstes ist...: Könnte etwas mit dem Herpes-Virus zu tun haben - hatte ich auch mal. Dagegen helfen Medikamente wenig; stattdessen besser den Rachen feucht halten indem man permanent etwas kaut - z.B. Trockenfrüchte. Auch sollte man für einige zeit Sonne meiden; es gibt auch gute milde Lutschdragees aus dem Reformhaus ohne Zucker. Damit geht das ggf. - permanent - weg. Wenn Schmerzen wiederkommen hilft Vit. C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Kkkkk47273772
Fragesteller

Könntest du mir ein beispiel sagen was du mit was ernstes meinst ?😂

antiaes  03.06.2022, 19:51
@Kkkkk47273772

Z.B. 'was ansteckendes; habe keinen vollständigen Überblick was es so alles gibt; beziehe mich halt auf gängiges und eigene Erfahrungen.

Das sind vermutlich Aften, Vitamin und/oder Folsäure Mangel.