BlackSim - Prepaid-Karte - 30 GB - 9,99 Euro -- Kennt jemand diesen Anbieter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Marke von Drillisch/1&1 und daher seriös. Bin selbst erst vor ein paar Tagen von WinSim dort hin gewechselt (habe aber den 20GB Tarif).

Hast du vor mit deinem Handy mehrere 4K Filme gleichzeitig zu streamen? Wenn nicht dann sind 50 Mbit/s mehr als genug. Das nach erreichen des Highspeed Volumens gedrosselt wird ist auch nichts ungewöhnliches, das macht jeder Anbieter genau so. Oder störst du dich an den 15GB die in der Produktinformation stehen? Die beziehen sich auf den normalen Tarif, die 15GB die du momentan um Angebot extra dazu bekommst sind da noch nicht berücksichtigt, es wird also erst nach 30GB gedrosselt.

Mogli333
Fragesteller

Ich störe mich an dem Angebot über 30 GB, das ab 15,9 GB massiv gedrosselt wird. Das ist m. E. einfach Verarsche. Und zwar so sehr gedrosselt, dass ich mit den 14,1 GB nichts anfangen kann.

Nemesis900  21.12.2023, 20:03
@Mogli333

Habe ich doch geschrieben, die Produktinformation bezieht sich auf den Standardtarif von 15GB. Im Moment gibt es aber als Angebot zu den 15GB nochmal zusätzliche 15GB dazu. Es wird also erst nach 30GB gedrosselt.

Mogli333
Fragesteller
@Nemesis900

OK, jetzt habe ich es gecheckt.

Im Produktinformationsblatt als PDF stehen "15 GB" und nichts vom Angebot = 30 GB.

In den Onlinedetails jedoch stehen "30 GB statt 15 GB" und danach Drosselung.

Danke für die Überzeugungsarbeit.

Wie kann man die Karte aufladen? Oder wird der monatliche Betrag abgebucht?

Mogli333
Fragesteller
@Nemesis900

Wie kann man die Karte aufladen? Oder wird der monatliche Betrag abgebucht?

Mogli333
Fragesteller
@Nemesis900

Ich habe den Vertrag gerade abgeschlossen mit ebenfalls 20-GB-Datenvolumen. Nochmals vielen Dank für deine Aufklärung.