Black Screen bei allen Spielen oder Starten nicht, NEUER Monitor?

merlonschmerlon  27.02.2023, 17:15

Bekommst du gar kein Bild, egal welchen Monitor du anstellst? Bist du dir sicher, dass alle Kabel richtig sitzen, die Quelle am Bildschirm richtig ist und Dieser eingeschaltet ist?

HALLOLOLOLO879
Fragesteller

Kann ja alles machen, Youtube schauen, Googeln, auf dem Desktop arbeiten, etc.. Sobald ich ein Spiel starte ist es Schwarz und alles Hängt sich auf.

1 Antwort

  1. Deinstalliere und installiere die Treiber der Grafikkarte neu. Manchmal kann eine fehlerhafte Treiberinstallation dazu führen, dass Spiele nicht ordnungsgemäß funktionieren. Deinstalliere die Grafikkartentreiber vollständig und installiere die neuesten Treiber direkt von der Website des Grafikkartenherstellers.
  2. Überprüfe die Einstellungen der Grafikkarte. Überprüfe die Einstellungen deiner Grafikkarte und stelle sicher, dass sie ordnungsgemäß konfiguriert ist. Stelle sicher, dass der Monitor korrekt erkannt wird und dass die richtige Auflösung und Bildwiederholrate eingestellt sind.
  3. Deaktiviere die integrierte Grafik und verwende ausschließlich die dedizierte Grafikkarte. Einige Computer verfügen sowohl über eine integrierte Grafik als auch über eine dedizierte Grafikkarte. Stelle sicher, dass die dedizierte Grafikkarte als primäre Grafikkarte ausgewählt ist und dass die integrierte Grafik deaktiviert ist.
  4. Überprüfe die Energieeinstellungen. Stelle sicher, dass dein Computer so eingestellt ist, dass er ausreichend Energie für Spiele bereitstellen kann. Überprüfe die Einstellungen für den Energiesparmodus und deaktiviere ihn gegebenenfalls für die Zeit, in der du Spiele spielst.