BKH kitten Kater ja oder nein?

Bild 2

Bild 3

6 Antworten

Hallo,

süßer Fratz!

Du musst aber doch wohl am besten wissen, WO du dein Tierchen gekauft hast? Bei einem seriösen Züchter, der dir z.B. auch die Abstammungsdokumente vorgelegt hat/bzw. schon mitgegeben hat - ober eben bei jemandem, der einfach Tiere, die aussehen wie Rassekatzen, miteinander verpaart und das dann "Zucht" und "reinrassig" nennt.

Hallo ein süßer Fratz. Aber es ist einfach so, wenn dein Kater keinen Stammbaum hat, gilt er offiziell als Mischling. Aber ist doch egal, wenn du nicht mal mit ihm züchten willst. Dafür musst du auch in einem Zuchtverein sein.

wenn er reinrassig ist, hast du die dazugehörogen papiere sozwie den impfpass vom zücter bekommen. ansonsten ist es zwar ne bkh, aber halt keine rassekatze mit papieren.

und es spricht für den "züchter?" das er das tier erst mit 14 wochen abgibt- ich hoffe, ihr habt nen katzenkumpel schon für ihn?

übrigens ein bildschöner kater!!!

Andreas121984
Fragesteller

Impfpass ja, Papiere nein !! Nur Mama und Papa waren vor Ort.. und die sahen optisch schon nach BKH aus !! Wir konnten leider kein Geschwisterpaar bekommen, aber am Freitag kommt ein weiterer Kater dazu, die eine Woche muss der kleine leider nur mit uns klar kommen

Hat er Papiere vom seriösen Züchter?
Ja = Reinrassigkeit kann belegt werden
Nein = Reinrassigkeit kann nicht belegt werden und man muss davon ausgehen, dass er nicht ganz reinrassig ist = Mischling

Sonst sehr süß auf jeden Fall.

Andreas121984
Fragesteller

Papiere habe ich keine dazu.. Ich habe nur Mama und Papa beim „Züchter“ begutachten können und optisch schon BKH !!

EvaRelativ  16.12.2019, 14:20
@Andreas121984

Okay, aber da er keine Papiere hat, kann man ihn höchstens als BKH-Mischling einstufen. Schade, dass du zu einem "Züchter" ohne Papiere gegangen bist, anstatt zu einem seriösen Züchter mit Papieren (wo du bekommst wofür du bezahlst und der sich auch an gewisse Regeln zum Schutz der Tiere halten muss) oder in's Tierheim zu gehen.

Er müsste papiere haben wenn er keine hat ist er wahrscheinlich nicht rein rassig

kurze frage hat der kleine einen artgenossen weil karze allein ohne artgenossen vereinsamen und unglücklich werden