Bitterer Geschmack nach Schokolade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste an den Kakao Bohnen liegen, die sind sehr bitter. Man muss zwar einen sehr empfindsamen Gaumen haben, um es bei brauner Schokolade zu schmecken, aber kann es mir nur so erklären.

Bei weisser Schokolade hingegen sollte du keinen Nachgeschmack schmecken, da diese keine Kakaobohnen drinnen haben, bzw. nur Kakaobutter, welcher soweit ich weiss, keinen bitteren Geschmack hat.

Chocolatekid  11.04.2016, 19:37

danke für den Stern :)

das liegt dann an dir denn ich hab keinen bitteren Nachgeschmack nach schoki.

sereinah
Fragesteller

halt so hinten an der Zunge ist es dann nachher bitter halt... dachte es würde an etwas liegen, was in der Schokolade drinsteckt ?😛