Bitte korrigieren meinen Brief.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich heiße Kinako, wohne in Hamburg und möchte mich hiermit bei ihnen für einen Praktikumsplatz bewerben.

Ich studiere Technik an der Universität und bin derzeit im 10. Semester. Meine Freizeit, in den kommenden Sommerferien, möchte ich sinnvoll nutzen und bin deswegen auf der Suche nach einem Praktikumsplatz.

In vielen Ländern, wie zum Beispiel (in meinem Heimatland?) Japan, ist Deutschland bekannt für die gut entwickelte und qualitativ hochwertige Technik. Deswegen bin ich zum studieren nach Deutschland gekommen.

Auf ihrer Internetseite habe ich die XXX Maschine wiedererkannt, welche sie letztes Jahr gebaut haben. Ich bin wirklich begeistert von diesem technischen Wunder und möchte deswegen bei ihnen arbeiten, um Einblicke in ihre Arbeit zu bekommen.

Privat  interessiere ich mich sehr für Musik, Lesen, Reisen, Fotografieren und das Erstellen von Handy Apps.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen Kinako

Kinapp
Fragesteller

Wow! Danke schön für dein tolles Beispiel.

1. 'Sehr geehrte Damen und Herren'

2. 'Während den Sommerferien habe ich viel Zeit und möchte sie sinnvoll nutzen.'

3. '..., der mit Technik zu tun hat...'

4. 'Ich interessiere mich für Apps für Handys...'

5. 'Mit freundlichen Grüßen

    Kinako'

Kinapp
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

In Japan ist die gute Qualität der Technik in Deutschland sehr bekannt.

Meine Hobbys sind Musik hören (oder machen), lesen, reisen und Fotos machen.

Ich studiere an einer technischen Universität