Wie löst man diese Aufgabe?

PigPen320  21.04.2021, 16:34

und wie lautet deine frage zu dieser aufgabe? Eine bitte um hilfe ist nämlich keine frage.

Caragiale
Fragesteller

Die Fragen stehen weiter unten mit a,b,c gekennzeichnet

danke

1 Antwort

a)

Bei jedem Schuss beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer 90 % = 0,90 und damit die Wahrscheinlichkeit für einen Fehlschuss 0,10. Die Wahrscheinlichkeit für höchstens einen Fehlschuss (also 0 oder 1 Fehlschüsse) bei den insgesamt 4 ⋅ 5 = 20 Schussversuchen beträgt...

b)

Genau eine Minute Strafzeit bedeutet genau einen Fehlschuss. Die entsprechende Wahrscheinlichkeit beträgt...

c)

Mindestens eine Minute bedeutet mindestens einen Fehlschuss, also nicht 0 Fehlschüsse.

Caragiale
Fragesteller

Omg herzlichen Dank, super gut erklärt das macht Sinn,

bin grade so dankbar, 1000 Dank !! Alles Gute