Bitte einmal Probe lesen! Motivationsschreiben für eine Ausbildung!

2 Antworten

"lernreich" finde ich ein seltsames Wort (meinst du lehrreich?) und evtl nur einmal das mit der Freude

aber an sich find ichs echt gut!

Ponyfriend18
Fragesteller

Danke :) ja ich meine lehrreich

Hallo Ponyfriend18,

der Text enthält einige sprachliche Fehler. Darüber hinaus finde ich ihn auch inhaltlich nicht überzeugend. Hast Du schon mal irgendwo ähnliche Tätigkeiten ausgeübt? Vielleicht auch in Deiner Freizeit? Irgend etwas, was den Leser etwas sicherer machen könnte, dass das tatsächlich der richtige Beruf für Dich ist.

Ansonsten kannst Du auch hier mal einen Blick drauf werfen: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/