Bist du für, oder gegen ein Verbot der AfD (AgD)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Dagegen! 59%
Dafür! 34%
Unentschlossen. 7%

4 Antworten

Unentschlossen.

Das könnte ihre Opferrolle noch mehr festigen, und die mobilisierten Wähler radikalisieren lassen.

Daß ein Spitzenkandidat bereits die Wahlen im Osten als 'kriegsentscheident' bezeichnete, sagt viel über deren radikales 'Wir gegen die Altparteien' Mindset aus. Ein anderer Spitzenkandidat rief bereits schon zum Bürgerkrieg auf. Diese radikale Haltung wurde durch ein Verbot verschärft werden.

Das beste Mittel ist eine gute Politik der Altparteien, Aufklärung und Zufriedenheit der Bürger.

RoyTykai  21.04.2024, 17:15

Ich denke eher das ein kleiner Teil das wird der Rest wird wieder das wählen was sie vorher gewählt haben oder wieder nicht Wähler sein und am Stammtisch über "die da oben" meckern

Dafür!

Sobald man sich von Klägerseite her zu 99,999% sicher ist dass das Verbotsverfahren durch kommt. Da hilft diesen Nazis auch keine Opferrolle mehr dann kommt nämlich alles gerichtlich festgestellt raus was da so für braunes Zeug in dieser Partei ist. Und wenn man das Parteiverbot bei so einer Partei nicht nutzt wann dann? Diese Partei ist eine bedrohung für unsere Demokratie und Sicherheit sie arbeitet Aktiv mit Russland zusammen, einem Russland dass uns weg haben will.

Dagegen!

Ein Verbot egal welcher Partei ist aus meiner Sicht mit einer Demokratie unvereinbar, außer die Partei ist eindeutig gesetzeswidrig, weil sie den Nationalsozialismus offen befürwortet, zu Straftaten aufruft oder ähnliches. Das trifft auf die AfD nicht zu.

Dagegen!

Ich bin für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Und basierend darauf gibt es dafür keine Grundlage.

Das mag vielleicht der feuchte Traum von Scheindemokraten der politischen Linken zu sein, aber das wird nicht passieren.