Bist du ein guter oder böser Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Größtenteils gut. 70%
Größtenteils mitte. 20%
Größtenteils böse. 10%

9 Antworten

Größtenteils mitte.

Die goldene Mitte finde ich gut, so darf ich alles mal sein, ohne es bereuen zu müssen. Gefällt mir, ist lebendig und abwechslungsreich.

Zudem kommt es auch auf andere an, wie sie mich gerade wahr nehmen und bewerten, ist also auch deren eigenes Ding, was mit mir nicht zwingend was zu tun haben muss.

Es gibt keine guten und bösen Menschen.

Menschen folgen ihren Trieben, zu denen auch Mitleid, Gewissen und Ängste zählen.

Keiner schadet einem anderen nicht deshalb, weil er gut ist, sondern weil er Angst vor den Konsequenzen hat oder sein Gewissen bedienen will oder ihn Instinkte (Mitleid) davon abhalten.

Größtenteils mitte.

Teils teils, es kommt halt sehr stark auf die Situation an. Wenn mich bspw. jemand plötzlich ghosted obwohl derjenige mir nahe Stand dann könnte ich die Person schon verprügeln ohne zu zögern und mir wärs die Anzeige und jeden Cent der Strafe Wert......

Die meisten Menschen die sich hier für gut halten sind in der Regel das genaue Gegenteil.

M 28.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Größtenteils gut.

Mir wurden von sehr vielen Menschen attestiert, dass ich eigentlich zu lieb für die Welt bin, aber so wie bin, kann ich anders kann ich nicht sein.

Größtenteils gut.

Ich bin immer freundlich und hilfsbereit, tue Menschen in meinem Umfeld gerne Gefallen und erwarte nichts zurück.

Aber ist man böse zu mir, ist Umschalten kein großes Problem und das kann eklig werden.