Bist du ein Gefühls- oder ein Kopfmensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Mischung aus beidem.Ich würde schätzen 60% Gefühl & 40% Kopf.

Ich würde sagen 50:50. Aber manchmal habe ich auch schon nur auf mein Gefühl gehört.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Für mich ist ein Overthinker ein Gefühlsmensch der nicht weiß, wie er mit seinen Gefühlen umgeht.

soeinmisthier
Fragesteller

Ich meinen Augen hat ein "Überdenker" ein Problem mit zu vielen Gedanken, nicht mit Gefühlen.

Kitharea  17.01.2024, 08:31
@soeinmisthier

Hab dich schon verstanden. Aber ich denke, dass es nicht um Quantität geht bei der Definition. Ein Gefühlsmensch ist jemand der eher nach Gefühl geht - ein Kopfmensch ist eher jemand, der "berechnet". Dass du viel nachdenkst oder ständig am Rechnen bist hat damit nichts zu tun. Die Menge definiert nicht den Unterschied.