Bist du der Meinung, eine Toilette für alle, reicht völlig, Hauptsache es gibt überhaupt Toiletten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja! 50%
Nein! 38%
Meine Meinung dazu: 10%
Vielleicht! 2%
Jana1998xd  26.01.2024, 12:44

Was für ein gender hast du?xd

PandaMii123
Fragesteller

Ich bin eine Frau und finde ein Klo für alle nicht wirklich schlimm :-) Besser ein Klo für alle, als kein Klo. .:-)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Ich finde, Männer und Frauen getrennt ist die beste Lösung und vielleicht noch für Rollstuhlfahrer (also mit Stütze und alles etwas größer und leichter zu bedienen). Für Männer ist es meistens praktisch mit Stehtoiletten und Frauen setzen sich lieber und haben manchmal auch Periodenartikel im Klo und ich finde drei Klos sind perfekt. Was ich PERSÖNLICH (soll nicht böse rüberkommen) nicht verstehe kann ist warum man teilweise Toiletten für diverse macht.. .. man geht meine Meinung nach auf das Klo wo man sich fühlt wie man ist… aber das ist nur meine Meinung und soll niemanden angreifen.

Nein!

Unisex läuft nur da, wo ohnehin nur ein oder maximal zwei Plätze vorhanden sind, da ist man zur gemeinsamen Benutzung gezwungen, wo aber mehr Klos sind, sollte eine Trennung in männlich und weiblich vorhanden sein, denn mehr Klos bedeutet auch, mehr Platz im Vorraum, und dort können sich dann Gruppen bilden die ggf. gefährlich werden können, wenn es zu sexuellen Übergriffen kommt. Mehrere Männer anwesend, eine Frau kommt rein - da gehen die allermeisten Frauen sofort wieder raus, aus reinen Sicherheitsbedenken, trau schau wem, ganz besonders auf dem Klo. Zumal viele Abteiltüren auch nicht komplett abtrennen, sondern oben und unten Spalten zum Gucken und Belästigen freilassen. Vollgepinkelte Stehtoiletten sind auch nicht gern gesehen auf einem Damenklo.

Wo die Diversen rein wollen ist ihre Angelegenheit.

Ja!

Wenn ne Wand und ne abschließbare Tür zwischen den Pötten ist, ist es mir völlig egal, wer neben mir Thront.

Jana1998xd  26.01.2024, 12:44

Auch wenn der ein großes Konzert veranstaltet? 🙀

Larimera  26.01.2024, 13:34
@Jana1998xd

Das ist mir egal... ich pupse meist auch nicht lautlos. Ist doch natürlich und auch menschlich.

Ja!

Es ist die einfachste und beste Lösung.

Jeder will sein safe space und sein Klo haben. Menschen behaupten das sonst Frauen von Transfrauen belästigt werden usw. Es wird so viel diskutiert ab wann Transmenschen auf welches Klo gehen dürfen können sollten.

Und ALL DAS hört auf wenn man sich an 1 Klo gewöht hat und jeder einfach in seine Kabine geht. Klar, wirds erstmal anstrengend und viele werden "demonstrieren" indem sie keine öffentlichen Klos mehr nutzen oder so was.

Aber es ist wie mit allem. Man gewöhnt sich dran. Wenn es zur Selbstverständlichkeit geworden ist hören auch solche Diskussionen auf. Zudem sind gefühlt eh 90% in Deutschland Heimklogänger. Entweder Heimscheißer oder Heimklgänger. Ich von selten mit Leuten unterwegs die, trotz passenden Geschlechter Klo, keine Probleme haben auf ein öffentliches Klo zu gehen. So oft hieß es ,,Ich muss jetzt nach Hause, sonst wirds mit dem Klo ziemlich eng." Obwohl vor Ort eins da war.

Ja!

Ja, Unisex Toiletten reichen vollkommen aus, dann gibt es halt Kabinen für jeden