Bist du auch stolz auf deine Hautfarbe 🙋‍♀️🙋🏾‍♀️🙋🏿‍♀️?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin stolz auf Leistungen, die ich erbracht habe und Dinge, die tatsächlich auf mein Tun zurückgehen. Hautfarbe ist ein reiner Zufall. Die hat man sich nicht erarbeitet oder verdient.

ScrappyFlappy  06.05.2024, 20:13

Man darf Grundsätzlich auf alles stolz sein und das auch mit Herz. Das hört sich nach einem sehr leistungsorientierten Lebensstil an. Leistung ist gut und wichtig für Seele und Gesellschaft, aber nicht alles im Leben. Selbstliebe für Körper und Seele ist auch wichtig. ;)

BeviBaby  06.05.2024, 20:27
@ScrappyFlappy
Man darf Grundsätzlich auf alles stolz sein und das auch mit Herz

Ich sage nicht, dass man das nicht sein darf. Ich sage nur, dass ICH es nicht bin.

 Das hört sich nach einem sehr leistungsorientierten Lebensstil an.

Jein. Wenn du es als große Leistung siehst einen Kuchen zu backen und der sieht dann gut aus. Oder die Wohnung so richtig gründlich zu putzen...

Selbstliebe für Körper und Seele ist auch wichtig

Hat wenig mit Stolz auf die Hautfarbe zu tun. Meine Hautfarbe kann mir gefallen, aber ich bin nicht stolz drauf, denn stolz bin ich auf Leistungen oder irgendetwas, zu dem ich irgendwas beigetragen habe.

Nein

Wieso sollte ich für irgendetwas Stolz empfinden, das nicht mein Verdienst ist???

Von Experte Smartass67 bestätigt
Nein

Stolz kann man nur auf etwas sein, was man selbst geschafft hat

Nein

bin latina aber meine haut ist so wie ka kaffee mit viel milch digga wäre lieber noch gebräunter (werde im sommer echt braun also ist geil) undeig kann man da nd stolz sein ne weil naja ist halt nicht wirklich irgendwas was man an jmd beurteilt oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Warum sollte ich

7veren⁷