Bis zum 10. also spätestens bis zum 10.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückwirkend bis zum 10. = dein Monatsgehalt vom November ist Spätestens am 10. Überwiesen. Wenn der 10. ein Feiertag, Samstag, Sonntag oder Montag ist, bekomme ich mein Geld schon am Freitag.

Delicje
Fragesteller

Okay :D

Bis zum 10. heißt, dass das Geld bis spätestens am 10. auf dem Konto sein muss. Ansonsten heißt es am 10.

Delicje
Fragesteller

Vielen Dank!🤭

Wenn der Chef bis zum 10. Gehalt zahlt muss es also bis spätestens zum 10. auf dem Konto sein, oder?

So würde ich das auch verstehen.

Wenn der 10. auf einen Wochende fällt dann kommt es eher ansonsten am 10.

Delicje
Fragesteller

Vielen Dank!😊

ja das geld ist bis dahin drauf

Delicje
Fragesteller

Danke :)