Bis zu welchen Alter Windel?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Anderes alter 55%
Bis 9Jahre 18%
Bis 12 Monate 9%
Bis 30 Monate 7%
Bis 4 Jahre 5%
Bis 6 Jahre 5%
Bis20Monate 2%

23 Antworten

Anderes alter

Es soll das beste sein wenn man den Kindern die Zeit gibt die sie brauchen. Die einen sind schneller die anderen eben langsamer. Das ist völlig normal. Die Kinder unter Druck zu setzen soll nicht das Richtige sein

Anderes alter

Da setze ich doch kein Mindestalter an. Solange es eben notwendig ist und wenn sie soweit sind.

Anderes alter

Solange, bis das Kind ohne Windel klarkommt, bzw. auch selbst keine Windel mehr tragen mag.

Bei manchen Kindern ist das früher, bei anderen später der Fall.

AUF GAR KEINEN FALL würde ich mein Kind gegen dessen Willen zum Windel tragen zwingen.

Anderes alter

Hallo Martinlas,

das würde davon abhängen, wie sie selbst mit der Logistik der festen Stoffe und den Wassern umgehen können.

Unbenommen wäre das Tragen von Slips für die Wasser über eine solche Zeit hinaus. Das mag einer Logistik für Wasser folgen, wäre für feste Stoffe eher zu umständlich.

Das würde sich aber einfach ergeben, und ich würde unseren Kindern dazu Guidance schenken.

Irgendwelche Moralismen oder gesellschaftliche Erwartungshaltungen, die in dem Moment beobachtbar sind, hätten bei uns keinen Raum.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Anderes alter

Ich habe da keinen Druck gemacht. So lange es gedauert hat, hat es gedauert.

Meine Tochter war zweieinhalb. Sohnemann war fast 4.
Jeder hatte da sein eigenes Tempo und das habe ich ihnen auch gelassen.