Bis zu welchem Alter wollt ihr arbeiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu meinem Tod - aber unter den richtigen Arbeitsbedingungen!!!

1) Respekt

2) Gleitzeit

3) Angemessener Lohn

4) Positive Stimmung

5) Schaffbare Stundenanzahl je nach Verfassung

----

Sowohl nicht zu arbeiten, als auch zu viel zu arbeiten ist schlecht für den Körper. Das System mit Überarbeitung bis zum Burnout und danach Pension finde ich absolut dumm und krankhaft.

verreisterNutzer  04.05.2023, 10:55

Da kann ich dir nur beipflichten, mich hat die Arbeit krank gemacht, nicht die körperliche Arbeit unbedingt, nein, die Art und Weise wie mein Chef und mein Arbeitgeber mit mir umgeht. Lügen, Rechtsverstöße und keinerlei Rücksicht auf meine Gesundheit haben dazu geführt, dass ich psychisch krank wurde, andere Belastungen im privaten und aus der Vergangenheit haben den Rest gegeben.

Passiert ist nichts, der Chef sitzt so fest bei seinem Chef im Sattel, dass ihm nichts passiert.

Die Macht von Arbeitgebern und deren einzelnen Führungskräfte ist wahnsinnig.

Da hilft kein Antidiskrimminierungsgesetz und kein gendern, oft wird sogar die Grundrechte eingeschränkt.

Elliptisch  04.05.2023, 13:07
@verreisterNutzer

Ja, mein letzter Arbeitgeber wollte mich auf 12h anmelden und 40h schwarz arbeiten lassen und das zu Mindestlohn von 10€ pro Stunde - sprich 500€ pro Monat für Vollzeit Arbeit. Allein meine Miete kostet mehr.

verreisterNutzer  04.05.2023, 14:16
@Elliptisch

Ja, so sieht es wirklich aus, klar gibt es auch gute Arbeitgeber/Chefs aber eben auch ganz miese und denen bist du als Arbeitnehmer schutzlos ausgeliefert.

Schreib doch mal eine Abmahnung an deinen Chef, was glaubst du, was dem das ausmacht? Wenn es anders herum ist, dann zittern wir alle.

Da ich kein Dachdecker bin zum Glück, so lange mir der Job Spass macht!

Leider hat eben nicht jeder diese Wahl, gerade bei körperlicher Arbeit.

Habe bis 37 gearbeitet. Inkl. Schülerjobs und Ausbildung 23 Jahre meines Lebens. Einige Jahre davon auch weit mehr als 40 Stunden / Woche.

Jetzt bin ich fast 39 und im vorgezogenen Ruhestand.

Der Rest meines Lebens gilt dem Reisen, dem Studieren und dem Vermögensmanagement.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so lange es mir Spaß macht

So lange, wie es mir Spaß macht und ich es gesundheitlich kann.

Selbst wenn ich dann in Rente bin, möchte ich auf jeden Fall noch ein paar Stunden arbeiten gehen, zum Beispiel in einem Minijob.