Bis zu welchem Alter, habt ihr draußen Regenhose, Gummistiefel, etc. getragen?

13 Antworten

Also ich musste das solange wie ich zuhause gewont habe tragen. Das war so bis 25. Das hieß für mich das ich immer wen ich das Haus verlassen egal wie das Wetter war Regenhose und Regenjacke mitnehmen musste und wen es nach Regen aus sehen schien oder windet das ich es anziehen musste und dazu auch noch ein paar Gummistifel und wehe ich tat das nicht. Ausserdem musste ich das auch schon mal bei gutem Wetter trage und das entweder zu straffe oder weil meine Eltern das einfach so wolten. Manchmal zwangen sie mich auch noch ein Regencape zu tragen.

Im Winter kamen dan noch dicke Schiehosen/Jacken dazu. Süße Kleidung wurde Pflicht zu tragen und da drüber musste die Regenbekleidung getragen werden die's began ab Herbst bis Frühling. Die Schuhe währen Gummistifel mit einem eingeführten Wärme Socke.

Ja in der Schule wurde ich schief angeschaut und auch neh Zeit lang gehänselt aber dis ging vorbei. Ausserdem habe ich es irgendwann angefangen gerne zu tragen ja woher zu liben/zu meinem Stiel zu machen aber meine Eltern sollten nichts merken ,da sie eh wollten das ich das sehr oft tragebekamen sie nichts mit.

Also trag es doch einfach wen es dir gefällt oder wen es deine Eltern wollen. Gefährlich ist es nicht und ausserdem ist es vernünftig so was zu tragen und wen du es tust bekommst du sogar ein Lob von mir. ☺👍🙌👏

Leonie71  14.08.2017, 00:26

Ich habe vergessen das mir immer die kaputzen aufgesetzt wurden und zugebunden im Winter kam darunter noch eine Schlupfmütze. Und über alles drüber kam das ganze Jahr eine warnweste oder Dreieck.

Meerblicker  14.08.2017, 16:28

Äh, war es nicht vielmehr so, daß du deine Tochter so rumlaufen läßt?

Hast du dich jetzt vertrollt, oder hast du tatsächlich diese „tolle“ Bekleidungsidee deiner Eltern an deine Tochter weitergegeben?

Leonie71  15.08.2017, 23:35
@Meerblicker

Ja die Kleidung Idee habe ich von meinen Eltern an meine to hier weiter gegeben manchmal verbesserte ich die Ideen noch aber der grundris ist auf jeden Fall von meinen Eltern.

WinLeo  03.03.2019, 16:44

Ich finde die Vorgabe deiner Eltern venünftig. Man sollte je nach Wetterlage entsprechende Kleidung tragen. Allerdings finde ich eine normale Regenhose nicht sehr schützend. Ich würde eher eine Matschhose (Regenhose aus "Gummi" mit Latz und Schuhschlaufen) empfehlen. Zum einen Rutsch die dank der Schaufen unter den Gummistiefeln nicht hoch und zum anderen schützt die um einiges besser. Außerdem kann man diese einfach reinigen, indem man sie mit einem Wasserstrahl abspritzt.

Allgemein sollte wetterfeste Kleidung viel häufiger getragen werden. Allerdings sind die meisten Eltern heutzutage sehr nachgiebig geworden und greifen nicht mehr durch.

Bei Regen sollte man Gummistiefel, Matschhose und Regenjacke mindestens tragen müssen.

Hallo!

Eine Schneehose oder Regenhose hatte ich nie, aber einen Schneeanzug.. und den habe ich beim Schlittenfahren im Winter 2001 noch getragen, wie mir ein Foto neulich zeigte.. da war ich elf Jahre "jung". Fand es total unpeinlich, das trugen damals sehr viele Kinder im Winter.

Gummistiefel trage ich heute (mit 25) immer noch, allerdings nur wenn ich irgendwo rund ums Haus irgendwelche Wartungsdienste verrichte und das Wetter schlecht ist. Auch das ist mir nicht peinlich usw., weil die Stiefel unter Funktionsbekleidung fallen & einfach nur praktisch sein müssen.

Du darfst sowas in jedem Alter anziehen und damit rumlaufen.

Regenzeug sollte viel öfters getragen werden wie ich finde. Dieses Einheitsschwarz in dem jeder rumrennt ist total langweilig.

Warum auch nicht. Wen nich solche Klamotten anhaben und es ist schlechtes Wetter, werde ich eher neidisch angeschaut.

Vor allem hat man in einem Regenmantel oder Jacke die Hände frei und muss nicht dauernd einen Schirm tragen.

Die Hosen werden auch nicht nass.

Natürlich ist das ok! Was soll da nicht ok sein? Gibt übrigens sehr modische Gummistiefel, und Regenhosen. Wenn ich bei schlechten Wetter Fahrrad fahre hab ich das auch an und ich bin 57 :)

Hab bis 14 immer im Winter gefütterte Gummistiefel von Romika  tragen müssen und bei starkem Schneefall auch einen Schneeanzug und Schlupfmütze dies aber nur bis ich etwa 10. Wurde des wegen in der Schule auch immer gehänselt.

Jelena18  23.09.2017, 11:44

Oha ich muss das mit 18 noch tragen...

245810  04.09.2018, 21:14

Finde ich gut