Bis wie viel Euro, kann man bei Otto bestellen (auf rechnung)?

4 Antworten

Als Neukunde kannst Du nur für einen geringen Betrag auf Rechnung kaufen. Da ich schon lange Kunde bin, kann ich auch für 1000 Euro auf Rechnung kaufen, wenn ich das will.

Außerdem hängt es auch immer von Deiner Bonität bzw. Schufa ab.

Mit so einer Problemstellung hatte ich es bei mir auch im letzten Jahr zu tun. Ich musste meine Wohnung neu einrichten und ich habe bei Otto reingeschaut und entschieden, dort alles zu bestellen. Aber das war insgesamt eine Menge Geld und deshalb musste ich dafür auch einen kleinen Kredit beim Kreditportal Kreditfee aufnehmen. Damit habe ich dann alles bei Otto direkt bezahlt.

Ich verstehe natürlich, dass man bei Otto nicht unbegrenzt alles auf Rechnung bezahlen kann. Die wollen ja dort auch kein allzu hohes Risiko eingehen. Deshalb auch der kleine Umweg mit dem Kredit bei mir. Am Ende macht es doch sowieso keinen Unterschied. Hauptsache ich habe die Sachen bei mir Zuhause und kann loslegen.

Kommt auf deinen Schufa-Score an. Der wird vorher abgefragt

Ace611
Fragesteller

Bin nicht in schufa

heartlightsls  11.02.2019, 14:36
@Ace611

JEDER ist in Schufa. Aber ich weiß was du meinst. Ich denke mal 500€ bekommst du auf Rechnung wenn kein Negativer Schufa vorliegt

Das hängt von deiner Bonität ab. Ich kenne eher Mindestbestellwerte, als Obergrenzen.

Für mehr als 200 € hab ich noch nie bestellt.

Ace611
Fragesteller

Was bedeutet Bonität

Realisti  11.02.2019, 14:35
@Ace611

Zahlungsfähigkeit und ob man dir zutraut Geld auf dem Konto zu haben. Das erfragen sie bei Auskunfteien.