Bis wann kann man sich für ein fsj bewerben?

3 Antworten

FSJ im Kindergarten/Altenpflege geht eigentlich immer und du kannst auch hinterher noch einsteigen.
Schau am Besten direkt bei den Trägern Wohlfahrtswerk, Diakonie, etc

Wenn das FSJ im September startet, kannst du jetzt noch relativ gut an Stellen ran kommen.

Was immer geht sind: Kindergarten, Kinderhort oder Altenheim.

Bei mir damals war es ein Anruf und am nächsten Tag vorbeikommen und Vertrag unterschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Tendenz eher zu spät. Die FSJ starten entweder schon zum 1.8. oder zum 1.9. Sonst frage direkt bei den Trägern nach, aber ich wette, der Bewerbungsschluss ist auch da schon durch.