Bis wann kann man sich bei den Lehrstellen bewerben?

6 Antworten

Wenn du Glück hast bis zum 01. August :D

Lehrlinge sind Mangelware. Also du hast immer die Chance. Auf die wenigen Berufe, wo es mehr interessierte gibt als Stellen, am besten schon im Jahr davor.

Man kann diese Frage nicht allgemeingültig beantworten, weil jedes Unternehmen dasselbe für sich regeln kann.

Solange noch Ausbildungsplätze frei sind, und es sind überall noch Plätze frei, kannst du dich bewerben und hast Chancen genommen zu werden.

Wenn die Anzeige noch online ist, hast du gute Chancen. du kannst auch nach September noch in dieses ausbildungsjahr einsteigen

Bewerbungsfristen gibt es meist nur bei den grossen Industriefirmen. Sonst kann man sich durchaus noch bis September bewerben.

Kommt ganz drauf an, ob die noch jemanden brauchen oder nicht oder ob die noch mehr Bewerbungen abwarten wollen oder nicht.

Man kann sich immer bewerben. Manchmal bleibt ja ein Platz frei, dann kann man den auch kurzfristig ergattern.