Bis Black Friday warten mit PC Kauf von Alternate?

Ich brauche echt so langsam einen neuen und will deswegen eigentlich nicht warten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan ist eben das Problem, dass die Flashspeicher Preise wieder enorm steigen und, dass die Grafikkarten schlecht verfügbar sind.

Kaufst du jetzt, hast du ein Problem mit der Grafikkarte, kaufst du später, hast du Probleme mit SSD und RAM Preisen. Der Black Friday wird daran nicht viel ändern!

Lego2000
Fragesteller

ich will eh eine günstige Graka nehmen (gtx1650, ca. 155€) um irgendwann auf ne viel bessere upzugraden. Also habe ich eigentlich gerade keine Probleme mit den Preisen davon.
Danke!

Lego2000
Fragesteller
@Peter944

Nur um das zu bestätigen; der RAM ist in der Zeit 4€ teurer geworden.

Peter944  24.09.2020, 08:19
@Lego2000

Jop, Einzelhandel hat immer etwas Verzögerung, im Großhandel gibt es seit einigen Tagen maximale abgabemengen für RAM und SSDs

Bracusht du ihn jetzt, dann hole ihn dir jetzt.

Brauchst du ihn jetzt nicht, kannst du warten, ob er evtl. billiger wird. Rechne damit, dass sich der Preis nicht verändert.

Lego2000
Fragesteller

Hätte gedacht, dass sich der Preis auf jeden Fall ändert (zum positiven)
Danke!

Ja gut möglich das es da Rabatt gibt aber eher auf Lagerware und nich auf zusammengestellte Pc´s

Lego2000
Fragesteller

Das heißt einzelne Komponenten sind eher davon nicht betroffen, eher Pre-Build PCs, Bildschirme, etc?

Wenn du JETZT einen neuen PC brauchst, dann kauf ihn JETZT.

Wenn du warten kannst, dann warte.

Lego2000
Fragesteller

naja er läuft noch, aber meine GPU und HDD sind letztens kaputt gegangen (nach 6 1/2 Jahren!) und ich denke dabei wirds nicht bleiben. Alles läuft flüssig, solange nur ein Programm offen ist, mit mehreren wirds echt schwierig.