Biotineinnahme?

9 Antworten

Das ist völlig egal da keine wichtige Medizin. Nimm sie zu einem festen Zeitpunkt am Tag dann vergisst man das auch nicht so einfach. Ich nehme alle meine Tabletten und Ergänzungsmittel morgens nach dem Aufstehen ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Es handelt sich bei Biotin um Vitamin H (leicht zu merken das Vitamin für Haut und Haar ) Vitamine und Spurenelemente halte ich für existentiell wichtig es ist vollkommen egal wann sie eingenommen werden . Wenn Du sie wegen brüchiger Nägel etc . nimmst wäre auch Bierhefe und Vit C ein guter Gedanke morgens ein kleines Glas Wasser darin eine halbe Zitrone pressen und auf nüchternen Magen trinken .das entschlackt und liefert schon etwas Vitamin C....

Hast du die in der Apotheke gekauft?

Wichtiger Hinweis:

Lassen Sie sich vom Arzt oder Apotheker beraten, bevor Sie zu Vitaminpräparaten greifen. Nicht immer ist eine Nahrungsergänzung sinnvoll. Eine Überdosierung oder falsche Kombination von Präparaten könnte womöglich mehr schaden als nutzen. Für Schwangere gelten die Empfehlungen des Frauenarztes.

Huflattich  15.08.2019, 10:32
Wichtiger Hinweis:

???

Ich habe schon viel über Hypervitaminose gehört, aber noch nie jemanden kennengelernt der eine hatte . Die "Vergiftung" mit Vitaminen und Spurenelemente ist mMn quasi ausgeschlossen, die Folgen von Unterversorgung hingegen drastisch .

Das einige Problem gibt es allerhöchstens mit den fettlöslichen Vitaminen EDKA denn ein "Zuviel" wird im Körper abgespeichert, die anderen werden über gesunde Nieren und dann dem Urin ausgeschieden .

Meiner Erfahrung nach ist Biotin sehr anspruchslos. Bei der Dosierung brauchst du keine Angst vor irgendwelchen Nebenwirkungen zu haben. Der Einnahmezeitpunkt hat bei mir keinen spürbaren Einfluss gehabt. Es scheint wohl immer recht gut aufgenommen zu werden.

Das ist egal, das ist keine wichtige Medizin, sinnvoll wäre es halt immer zur selben Zeit damit es am meisten bringt und die Vorräte rechtzeitig aufgestockt werden.