Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?

3 Antworten

Muss man das Update eigentlich lediglich am Mainboard + Netzteil durchführen oder klappt es auch nachdem bereits alles zusammengebaut wurde?

Es muss eine usb fat32 sein.

2.0 oder 3.0 ist egal.

Sonst geht es nicht.

Falls dein usb dies nicht unterstützt, erklärt es ja auch warum es so lange dauert. Das hat bei mir nur 5 min gedauert, mit der Fat32 usb.

Gruss

Onze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt von sich selbst kennen.

HATRZU
Fragesteller

Ich habe eine microSD Karte, FAT32 formatiert, in einen USB Adapter eingesteckt, und die BIOS datei draufgeschoben, etc.

Onzetaichmann  28.02.2023, 16:20
@HATRZU

Jedes Detail ist wichtig, und was mit etc denn genau gemeint? Du musst dabei beachten, dass du die Richtige bios von asus herunterlädst. Und sie dann die Richtige datei umändern, dann es in deinem usb fat32 verschieben. Auf gross und kleinschreibung ist auch zu beachten. Den flash button dann drücken, nach den roten blinkendem licht , wirst es dann merken, dass dann dein mainboard led anfängt zu leuchten. Auch zu beachten sei, ob die cpu 4/8 korrekt angeschlossen ist. Und der Sockel vom mainboard für die cpu nicht beschädigt ist.

HATRZU
Fragesteller

Sorry, meine micro SD war exFAT, das erklärt alles

Hi,

Hast du die untere Zeile beim BIOS download gelesen?

Umbennen der BIOS Datei?

Bild zum Beitrag

Vielleicht fehlte dieses Detail?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)