BIOS Update beim Gigabyte ga ab-350m ds3h v2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Update brauchst du einfach nur eine CPU die auf dem Mainboard funktioniert. Da du ein Mainboard aus der ersten Generation hast wird dir bei der googlesuche natürlich empfohlen eine CPU der ersten gen zu nutzen da du potentiell noch das Ur BIOS installiert haben könntest mit dem auch dein Ryzen 5 2400g nicht funktionieren würde.

Denk bitte daran das der Ryzen 5 3600 keine integrierte Grafik mehr hat. Du solltest also eine dedizierte Grafikkarte besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

FabGe
Fragesteller

Ich habe vor mir eine RTX 2070 Super zu kaufen und einen Ryzen 5 2600

FabGe
Fragesteller

Ich habe bei CPU Z schon nachgeschaut, ich habe die Version: F1 1.0.0.4 . Auf der Wegsite von Gigabyte kann ich mir bis zur Version F50 herunterladen. Sollte ich es über die App updaten oder über das Bios?

FabGe
Fragesteller

Und muss ich jedes Update nacheinander machen oder kann ich welche überspringen. Man muss zum Beispiel um höhere Updates zu machen das F31 Installieren. Bei dem F40 oder so kommt der volle Support für die 3. Generation. Kann ich dann von F31 direkt auf F50 springen, also ist beim F50 der Support für die 3. Generation mit drin wenn ich F40 überspringen?

Schwachsinn.. lad dir das richtig BIOS-Update herunter, pack es auf einen Stick und lass es laufen..