Bios Update - Problem Laptop Start?

1 Antwort

Hi, warst Du nach dem Uodate mal im Bios und hast das zurpck gesetzt oder zumindest mal gespeichert? Vielleicht hat es da die Werte durcheinander gebracht, oder Komponenten nicht richtig erkannt.

Warum hast Du das Update gemacht? Zur Not auf das alte zurück.

Hatte hier im Forum einen Fall gelesen, da hatte das neue Bios den alten Prozessor nicht mehr unterstützt. Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet. Also checken, dass alles noch kompatibel ist mit dem Update.

Viel Erfolg!

Percontatio
Fragesteller

Das Bios Update kam und ich sollte es machen, damit es auf dem neuesten Stand ist. Ich war in BIOS und da steht für die Batterie 0%, wobei ich mein Laptop jetzt seit 30min nutze und das ohne Netzteil.

Wie setze ich den BIOS zurück? Oder auf das Alte BIOS zurück?

Benutzer102023  04.11.2023, 10:37
@Percontatio

Beim bios gibt es immer ein "set to default values", da werden die Einstellungen innerhalb des Bios auf Grundwerte eingestellt. Ist aber schon Komisch, wenn der Akku innerhslb des Bios nicht richtig erkannt wird. Du könntest aus d3m Netzt eine andere Biosversion darüber installieren, aber ich finde Nios Update immer riskant. Vielleicht mal beim Hersteller Fragen, bei unseren Firmenferäten ist unter dem Akku auch noch ein Reset Knopf, der auch schon manch wunderlichen Effekt behoben hat. Musst Du bisschen recherchieten und probieten. Viel Erfolg.

Percontatio
Fragesteller
@Benutzer102023

Das mist set to default values hat nicht geklappt. Es liegt nicht an den Einstellungen sondern an dem Update selbst. Ich habe jetzt die alte Version gefunden und versuche dieses aufzuspielen, indem ich die battterie vom laptop entferne.

Benutzer102023  05.11.2023, 13:42
@Percontatio

Mit Batterie entfernen spuelst Du aber kein neues Bios auf. Musst es so machen wie vorher auch.