Bioethanol umfüllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die dosieröffnung oben eingeklebt ist, ist es leider nicht dafür gedacht nachgefüllt zu werden.
kaufe dir am besten online eine dosierflasche, die man nachfüllen kann und somit auch ewig hält

SolSailor
Fragesteller

Ich habe schon mal gegooglet. Diese Dosierflaschen sind scheinbar alle aus Kunststoff. Ich bin kein Chemiker und auch kein Physiker. WIe verhält sich das mit statischen Ladungen? Ich meine wenn die Flüssigkeit durchs Röhrchen rauscht, kann sich das evtl. aufladen, oder liege ich falsch?

Es gibt da so eine Erfindung, die sich Trichter nennt. 😉

Da gehst Du in einen Euro Shop und holst da nen günstigen Satz für 1,10 €.

SolSailor
Fragesteller

Trichter hab ich, die Öffnung an der Flasche ist 3-4 mm. So kleine Trichter sind mir nicht bekannt.

SolSailor
Fragesteller
@GhostDragon666

Na - dann hätte ich mir die Frage hier ja beinahe gänzlich sparen können. Danke für den überaus hilfreichen Tip ;).

Schau mal nach 'Parfumtrichter'. Die haben eine sehr kleine Öffnung.

Einfach einen Trichter nehmen. Die Chance, dass durch eine statische Entladung etwas passiert, ist so hoch wie vom Blitz getroffen zu werden.