Bio Oil an Katze gekommen?

3 Antworten

Das ist nicht schlimm. Sowas ist meinem Kater mal in der Küche passiert, als meiner Mutter eine Ölflasche runter gefallen ist. Er sah eine weile etwas geölt aus und gebadet haben wir ihn nicht, der hätte uns umgebracht, aber nach drei Tagen sah er wieder normal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Mach dir bitte keinen Kopf

Es war Bio-Öl und kein Motorenöl.

Wäre es Motorenöl, würde ich mir Gedanken machen, bei dem Bio-Öl nicht.

Im Gegenteil, bei Katzen und Hunden wird sogar Kokosöl zur Fellpflege empfohlen.

Bade sie bitte nicht, das wird sie evtl. nicht mögen und du fängst dir einige Kratzer oder Bisse ein.

Schaue bitte mal in den Link.

LG

https://www.mczoo.de/magazin/Fellpflege-bei-Katzen-Tipps-fuer-schoenes-Fell/#:~:text=Kokos%C3%B6l%2C%20zur%20Haut%2D%20und%20Fellpflege%20von%20Katzen&text=Auch%20bei%20Katzen%20soll%20sich,es%20f%C3%BCr%20ein%20sch%C3%B6nes%20Katzenfell.

Würde mir da keine Sorgen machen. Bade sie und gut ist. Das muss auch nicht professionell gemacht werden.