Ich war heute auf so einen Fest wo man auch Alpakas streicheln sowie füttern durfte. Dafür hatten die Veranstalter, kleine Plastikbecher mit zurechtgeschnittene Karotten gefühlt. Allerdings musste man diese kaufen und das für 3€ was ich schon ziemlich übertrieben finde. Wir reden hier von so einen typischen 200ml Plastikbecher.
Wieder daheim angekommen kam meine Schwester mit ihr Kind noch zu besuch.
Ich habe ihr dann davon erzählt und sie wollte mit ihrem Kind, auch dorthin.
Sie hat aber ihre eigene Karotten mitgenommen die sie ebenfalls vorher kleingeschnitten hat. Es handelte sich um Bio Karotten die sie auch noch abgewaschen hat.
1 1/2 Stunden später kam meine Schwester wieder und hat mir erzählt, dass sie total ärger von der Besitzerin bekommen hat. Da sie, ihre eigenen Karotten den Alpakas gefüttert hat mit der Begründet, dass die Karotten die man dort kaufen kann, speziell behandelt sind. ''normale Karotten würden ja krank machen''
Aber meine Frage ist jetzt stimmt das? Oder ist das nur Gerede gewesen damit man ja, die Karotten für 3€ kaufen muss?
Klar ich kann das verstehen, dass man Tiere die einen nicht gehören nicht irgendwas füttern soll und generell Tiere das richtige Futter gibt. Aber in beiden fällen waren es Karotten. Und ich habe noch nie was davon gehört, dass man die speziell behandeln muss.