Binder selber machen?

2 Antworten

deshalb hätte ich gerne eine Alternative.

Es gibt keine gute Alternative zu einem Binder.

Optisch kommen High Impact Sport-BHs ran. Diese geben besonders Halt und Stütze, sind aber nicht dazu gedacht, die Brust optisch zu verkleinern.

Manche kaufen sich so einen Sport-BH in zu kleiner Größe. Das Unterbrustband drückt so viel stärker auf die Rippen, als ein Binder das täte. Ist also nicht unbedenklich. Andere ziehen sich 2 Sport-BHs gleichzeitig an.

Hier ein paar Bastel-Tipps, wie man sich zB aus Leggings und Sport-BHs einen Binder bastelt:

https://nibi.space/binding#selbstgemachte_binder

Du könntest fragen ob die ein bestellen können wegen Sport muss aber aufpassen weil viele Trans im Titel stehen haben.

Da du etwas mehr hast ist das begründen warum du ein brauchst etwas leichter.

Hab aber leider nur keine persönlichen Erfahrung damit.