Bin zwischen 2000 und 2010 geboren , wie nennt man diesen Zeitraum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich zwar nicht besonders gut an, aber das sind die Nullerjahre.

rumar  05.09.2017, 20:25

Genau so ist es. In meiner Verwandtschaft hatten wir auch etliche "Nuller" - aber die waren durchs Band sehr positiv !

Wir sagen einfach zweitausender. Egal ob nun 2009 oder 2010 :D Aber 10er, 20er und 30er kannst du auch sagen.

Lg eyrehead2k17

spassvogel13
Fragesteller

"Wir" ? , Danke aufjedenfall . Man sagt doch aber auch "ich bin in den 90er Jahren geboren " also muss es dafür ja eigentlich auch eine Bezeichnung geben

eyrehead2k17  02.09.2017, 10:01

Oder du sagst einfach im 21. Jahrhundert 😂

spassvogel13
Fragesteller

Aber dann würden ja alle die vor 2000 geboren sind auch sagen "ich bin im 20. Jahrhundert geboren" ( als Vergleich)

Bin auch 2002 geboren :)

Sagen wir einfach Nuller. Hört sich zwar nicht so gut an...

Tja, Pech gehabt! (:-))
Du gehörst dann halt zu jenen, die "in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts" geboren worden sind.