Bin total verunsichert,warum findet mein Mann wenn er betrunken ist andere Frauen schöner und lässt mich doof stehen?

9 Antworten

nunja... also ich verstehe dass dich das belastet. es ist auch definitiv kein schönes verhalten deines mannes.

aber du darfst auch die fakten nicht aus den augen lassen bei der beurteilung. ihr seit 15 jahre zusammen, solange ist er dir schon treu, und das obwohl er sich nie zuvor mit anderen austoben konnte. was männern eigentlich oft irgendwo wichtig ist... das sollte schon viel wert sein.

dass ihr experimentierfreudig seid und über solche sachen redet ist doch auch super. aber ich denke das könnte auch sein verhalten begünstigen. versteh mich nicht falsch, es ist richtig, viel miteinander zu reden, aber wenn er den eindruck hat, mit dir über ALLES reden zu können... dann ist auch klar, dass er sich nicht scheut dir mitzuteilen wenn er andere frauen toll findet.

ich hatte selbst schon beziehungen wo meine partnerin total cool damit war, dass ich andere toll fand. wir haben uns gegenseitig immer auf heiße leute aufmerksam gemacht. egal ob sie, oder ich. wenn man einander vertraut, geht sowas. und mal ehrlich, es gibt auf der welt unzählige frauen die hübscher sind als du. genauso wie es wahrscheinlich auch männer gibt, die hübscher sind als dein mann. das ist einach so und das braucht man auch nicht leugnen. nur weil man jemanden liebt, ist man ja nicht blind.

wenn dein mann im betrunkenen zustand nun einmal flirty wird... dann stell dich drauf ein. und lerne damit so umzugehen, dass du dich dabei nicht mehr außen vor fühlst. zum einen würde ich sagen, solange er am ende mit dir heim fährt, ist doch alles gut. also bring ihn nicht dazu gefrustet abzuhauen. man verliert mit alkohol nunmal ziemlich viele hemmungen. und wenn du selbst sagst dass er nüchtern nicht so ist, liegt es nunmal auch einfach am alkohol. gib dich in solchen situationen einfach dezent immer mal wieder zu erkennen, ohne eine szene zu machen. ansonsten versuch ihm einfach zu vertrauen. wenn er auch ohne streit danach keine lust mehr auf dich hätte... dann würde ich mir sorgen machen. aber solange er zu dir kommt und nur von anderen schwärmt, ist da doch eigentlich nicht viel bei? er ist doch dann einfach nur ehrlich... vielleicht zu ehrlich, aber wie gesagt, wahrscheinlich denkt er einfach, das wäre ok so.

und ansonsten... pornos haben überhaupt null komma garnix mit dir zu tun. der vergleicht die frauen darin nicht mit dir, und es heißt auch nicht dass er mit eurem sex unzufrieden ist. pornos sind für männer nix anderes als süßigkeiten. man hat spontan einfach mal lust drauf sich was zu gönnen. und danach ist alles wieder vergessen. mach dir deswegen keine sorgen.

Birte15
Fragesteller

Nette Worte die mich ein wenig trösten, aber warum zieht er es dann ins lächerliche wenn ich ihm sagen das es mich verletzt?

Er geht zwar auch auf Pornoseiten, aber vorher war er auch auf Datingseiten aktiv.

Das kann ich dann nicht verstehen.

Braucht er Bestätigung?

Vielleicht fehlt ihm doch was und ich muss mich in Frage stellen.

implying  23.12.2016, 04:39
@Birte15

naja, etwas ins lächerliche zu ziehen ist einerseits eine normale abwehr-reaktion bei vorwürfen.. andererseits kann es aber auch sein dass er es wirklich so nebensächlich findet, dass er nicht versteht warum es dich verletzen sollte.

datingseiten sind wieder was anderes... sowas würde ich nicht gutheißen. dort geht es um reale personen und interessen. das sollte man einfach lassen, es seidenn man betreibt einen account gemeinsam um zusammen jemand neues kennenzulernen.

bestätigung kann schon gut der grund sein. aber das muss doch auch wieder nichts mit dir zu tun haben. es ist halt eben was schönes auch von fremnden mal bestätigung zu bekommen. aber das sollte natürlich schon im rahmen bleiben...

aber in keinem fall solltest du deswegen an dir selbst zweifeln. je mehr du an dir zweifelst, umso schwerer fällt es dir zu vertrauen. und wenn du selbstbewusst mit seinem fehlverhalten umgehst, nimmt er deine beschwerde vielleicht auch ernster. zeig ihm einfach dass du ihm zwar vertraust, und ihm nicht alles verbietest, dass es aber auch grenzen gibt wenn es dir zu viel wird. das muss er dann auch akzeptieren.

Gege3210  23.12.2016, 06:50
@Birte15

Ach welch Mist ! so schnell wie möglich weg da. raus, sofort. Retten Sie sich

Anti2303  23.12.2016, 04:43

Pornos sind für Männer wie Süßigkeiten 😂 Wahnsinn so simpel und dennoch absolut treffend. Made my Day 👍

also ich bin kein eifersüchtiger typ..aber ich finde das umarmen und lachen etc auf partys in deiner anwesenheit total respektlos. ich würde auch mit anderen typen das gleiche abziehen vor ihm.

Das leben ist zu kurz ums mit einem Mann zu vergeuden der einen nicht wertschätzt,und es gibt wirklich soooo viele tolle Männer

Mikumoon  20.03.2023, 21:44

Du findest lachen total respektlos vom Partner auf einer Party? Ah ja 😁 Ich stelle mir gerade vor, das alle vergeben sind auf Deiner Party 😂 Das hat eine wirklich strange Komik 😆🤣

Ich kann dich völlig verstehen, und lass dich nicht von deinem Mann verunsichern,  dein schlechtes Gefühl ist absolut begründet.

Leider können wir dir keinen Ratschlag geben, du musst selber wissen wann es für dich zuviel ist.

Bei mir wäre Ende wenn er auf Datingseiten geht. Finde das schon sehr offensichtlich und seine Ausreden sind nur blabla. Viel Kraft

Man könnte das jetzt damit begründen das es von der Evolution her bedingt ist das wir Männer nicht für Monogamie geschaffen sind... Aber das bringt dich ja auch nicht weiter.
Ich bin auch verheiratet und auch absolut glücklich und zufrieden.
Aber wenn ich mich schick anziehe und mit meinen Kumpels durch sie Clubs und Bars ziehe und schon was getrunken habe dann spiel ich auch das volle Flirt Repertoire aus.
Allerdings ist da meine Frau nicht dabei...
Ich würde aber niemals mehr machen als flirten, das muss allerdings jeder mit sich selber ausmachen.
Lange Rede kurzer Sinn es ist denke ich mal weit verbreitet das man andere Frauen/Männer anschaut oder auch mit ihnen Flirtet.
Allerdings sagtest du ja das es dich sehr verletzt und das musst du ihm klar machen und deutlich sagen.
Alles was den anderen verletzt hat in einer Beziehung nichts zu suchen meiner Meinung nach.
Da muss man ganz ruhig und sachlich drüber sprechen.
Und ihm nicht vorwerfen das du ihm nicht mehr reichst oder sowas das sind Unterstellungen und können böse nach hinten losgehen.
Einfach nur sagen das es dich sehr verletzt und es dich traurig macht.

Viel Erfolg
LG

Birte15
Fragesteller

Danke!

Ich glaube auch das alle flirten wenn sie löslichen.  Aber blöd dahinter zu stehen und sich nachher anzuhören wie hübsch und nett sie war und über mich zu spotten weil mich das verletzt, tut weh.

Aber er nimmt mich nicht ernst.

Anti2303  23.12.2016, 04:26

Das tut mir sehr leid zu hören. Und ich finde es unbeschreiblich ignorant von ihm das wären deiner Abwesenheit und vor allem auf deine kosten zu machen sowas hat niemand verdient. Ich weiß nicht wie er vom Temperament her ist und ob es Sinn macht im ruhigen drüber zu sprechen. Bei uns machen wir das immer so und fahren damit sehr gut. Dennoch muss ich hier gleich erwähnen das keine Ehe so wichtig ist wie deine psychische Gesundheit... So hart wie das klingt, du hast nix davon wenn er dich seelisch misshandelt und damit nicht aufhört... Es gibt immer mehrere Auswege

Birte15
Fragesteller
@Anti2303

Er ist vom Temperament sehr aufbauend, daher sag ich es ihm immer erst später und gehe von der Party eher nach Hause um mich nicht selber fertig zu machen oder da ne Szene. Das will ich nicht und ich denke das hab ich auch nicht nötig.

Hab immer schön Bauchweh wenn wir zusammen los sind, weil dann immer Stress folgt.

Entweder schüttet er sich zu und wir müssen früh nach hause (was noch die angenehmste Variante ist) oder er spielt den Partytiger und flirtet was das Zeug hält.

Und dabei stehe ich immer blöd da, weil er dann auch noch laut sagt z.B. Ach jetzt muss ich gleich nach Hause, oder ich darf ja nicht so viel trinken, obwohl ich sowas nie gesagt habe.

Total blöd

Anti2303  23.12.2016, 04:52

Das ist absolut inakzeptabel... Leider kann ich dir auch keine weiteren Ratschläge geben da ich euch ja nicht Charakterlich kenne... Aber du wirkst auf mich (bitte nicht falsch verstehen) ziemlich zurückhaltend und selbstkritisch. Vielleicht sogar ein bisschen schüchtern... Vielleicht einfach mal wenn alles nix mehr hilft, die harten Bandagen rausholen und vielleicht auch mal laut werden und mit ihm mal in einem rauen Ton sprechen. Wie gesagt nicht böse gemeint war nur eine Vermutung da ich euch nicht kenne. Ganz wichtig hierbei ist auch alles wobei du dich unwohl fühlst musst du weder machen noch erdulden, wir haben nur ein leben. Und deine Kinder haben auch nix davon wenn ihre Mutter nervlich fix und fertig ist nur weil sich der Papa nicht benehmen kann.

Birte15
Fragesteller
@Anti2303

Danke! Du magst Recht haben mit deiner Vermutung. Wenn er laut wird, gebe ich klein bei. Aber dagegen anzustellen bringt nichts. Dann geht er weg. Vielleicht sollte ich ihn mal links liegen lassen, bis er von selber das Gespräch sucht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anti2303  23.12.2016, 05:07

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft du schaffst das! LG

Birte15
Fragesteller
@Anti2303

Danke! Lieb von dir.  Ich hoffe!

und am ende weiß er doch wo er hingehört.

nonepossibile  23.12.2016, 14:38

Er verletzt die Frau an seiner Seite vorsätzlich,  da kann man nicht einfach so drüber hinwegsehen.