Bin seid gestern in meiner erste Beziehung bin mir aber nicht ganz sicher ob ich mich wirklich wohl fühle wie lange sollte ich es mit ihm versuchen?

9 Antworten

Du musst auf deine Gefühle hören. Fühlst du sich eirklich zu hm hingezogen? Vermisst du ihn? Oder bist du nur mit ihm zusammen weil alle aderen auch einen Freund haben un du denkst es wäre zeit für eine Beziehung?

Wenn du dich nicht wirklich wohl fühlst und du nicht das Gefühl hast dass seine Nähe dich dich glücklich macht, dann beende es lieber und zwinge dich nicht selbst zu etwas was du eigendlich nicht willst.

RMBias
Fragesteller

Soll ich nicht noch nh Monat abwarten und gucken was daraus wird ?

Ratgebbaer99  23.04.2022, 10:49
@RMBias

Liebst du ihn? wenn ja, dann versuche es, wenn du da nicht sicher bist, dann mach besser Schluss. Wie alt bist du denn?

Wenn es sich für Dich nicht gut und nicht richtig anfühlt, solltest Du es sofort beenden. Wenn Du mehr schlechte Gefühle als gute Gefühle dabei hast, solltest Du es sofort beenden.

Vielleicht fühlt es sich auch einfach nur ungewohnt an, weil es neu für Dich ist. Vielleicht hast Du auch einfach nur Angst, einen Fehler zu machen.

RMBias
Fragesteller

Wir lange sollte ich noch abwarten ?

alterbaer74  23.04.2022, 11:24
@RMBias

Da gibt es keine zeitliche Vorgabe! Es kommt ganz auf Dich selbst an. Jeder Mensch sieht und empfindet eine Situation anders. Du musst in Dich hinein horchen.

Empfindest Du denn etwas? Hast Du Gefühle für deinen Partner? Liebst Du ihn? Bist Du gerne mit ihm zusammen? Wie fühlst Du dich in seiner Gegenwart?

Versuche es noch eine Weile. Manchmal können einen die Gefühle überfordern, wenn so etwas neu für jemanden ist. Wenn du aber merkst, dass es gar nichts für dich ist, lohnt es sich auch nicht die Beziehung zu erhalten. Vielleicht ist es noch zu früh für dich, oder es ist die falsche Person. Aber warte erst einmal 1-2 Wochen und beobachte, wie es dir damit ergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Beziehung gibt es kein "versuchen". Vor 5 Tagen hast du geschrieben, dass es einfach nur ein Typ ist, den du magst. Und "mögen" ist noch ganz ganz weit weg von einer Beziehung. Eine Beziehung kommt zum Schluss, nicht am Anfang.

😂😂😂😂😂 - warum zäumst du das Pferd von hinten auf?

Ist es nicht eher normal, dass man sich erst mit jemandem wohlfühlt und dann eine Beziehung eingeht?

Ich finde das reichlich merkwürdig, ehrlich gesagt....