Bin sehr neidisch! Was tun?

6 Antworten

Du kannst nichts dagegen tun, dass sie ihn mag. Anscheinend liegt ihr etwas an ihm und da hält es sie auch nicht davon ab, dass du ihn nicht leiden kannst. Du musst akzeptieren das sie ihn mag, auch wenn du ihn nicht magst. Du hast ihr gesagt warum du ihn nicht magst, mehr kannst du nicht tun.

Wenn du weiterhin sie so unter Druck setzt kann es sein das du sie als Freundin verlierst. Ein Tipp was du nicht tun solltest, weil das nur alles kaputt macht: Sie vor die Wahl stellen - du oder er... sowas bringt wirklich nie etwas.

Neid ist ein ein wichtiger Instinkt, der sagt "DAS will ich auch!". Die Frage ist, was es ist, worauf du neidisch bist.

Ich würde das so sehen: du bist neidisch auf die Fähigkeit deiner Freundin, unabhängig von anderen - auch Freundinnen - mit jemand Kontakt zu haben und autonom zu entscheiden, wann du mit wem was austauscht.

Also entwickle deine Autonomie!

Ich glaub das hat nicht viel mit Neid zutun...

Du fühlst dich etwas weggestossen von ihr und das macht dich traurig ... aber wenn dann jemand neues im leben eintrifft wie jetzt hier der Freund von ihr, musst du damit klar kommen das die zwei sich auch mal ohne dich verabreden oder schreiben . So wird es bei dir auch sein wenn du jemanden hast.

Was ich allerdings nicht gut finde ist das ignorieren schließlich bist du ihre Freundin und warst es vorher auch.

verreisterNutzer  07.02.2020, 13:54

Danke sehr❤️🙏hast vollkommen Recht

Schreibe nicht per WhatsApp, sondern rede mal persönlich mit ihr

Einer deiner Stelle würde ich persönlich, eine kurze Zeit ihre Nachrichten ignorieren.